Altstadtfest

Viele Monate hielt der Corona-Lockdown in Sangerhausen an. Veranstaltungen abseits der Bildschirme waren gar nicht möglich. Jetzt ist Besserung in Sicht.

Wenn sich in Sangerhausen zaghaft die Sonne durchkämpft, wächst auch die Sehnsucht: Im Biergarten mit seinen Freunden sitzen, Stadionbesuche oder das Altstadtfest wieder aufleben zu lassen. In Zeiten der Corona-Pandemie war es lange undenkbar. Inzwischen gibt es Hoffnung,

Für die Besucher des Altstadtfestes bedeutet das, Ablenkung und Entspannung nach einem langen Dauer-Lockdown. Für Schausteller die Existenz.

Der Gewerbeverein und das Medienhaus Heck setzten alle Kraft darauf 2021 wieder ausgelassen vom Rathaus bis zur Marineanlage zu feiern.

Wir laden alle Vereine und Gewerbetreibenden ein, Ihren Farbtupfer zum Fest zu setzen. Sie erwarten wieder großartige Musik Acts, Straßenmusik, eine große Schausteller Meile und ein Trödelmarkt für all diejenigen die mal wieder zu Hause ausmisten.

Uns bleibt wenig Zeit, aber gemeinsam schaffen wir das.

Wir werden Sie ab jetzt wieder regelmäßig über den Stand der Vorbereitungen informieren.

Noch in dieser Woche werden die ersten Verträge mit Künstlern geschlossen. Dabei sollen wieder vielseitige Musik Richtungen in der Altstadt erklingen.

Sep 03 2021 - Sep 05 2021

Zur Website